Westdeutsche Meisterschaften männliche U18

 Sa/So  02./03. April 2022


Dr. Max Leitterstorf
Dr. Max Leitterstorf

Grußwort

 

Dr. Max Leitterstorf

Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin

 

 

 

 

 

Liebe Volleyballfans,

 

ich begrüße Sie alle sehr herzlich zu den diesjährigen Westdeutschen Volleyball-Meisterschaften der männlichen U18 in Sankt Augustin. Für unsere Stadt ist es eine besondere Freude, Austragungsort dieses bedeutenden Turniers zu sein.

 

Mit den Rhein-Sieg Volleys hat ein Verein die Ausrichtung übernommen, der großen Wert auf die Jugend- und Nachwuchsförderung legt. Der verdiente Lohn für das intensive Training waren bereits mehrere Bezirksmeistertitel im Rheinland und Westdeutsche Meistertitel. Die U14 erreichte bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften einen beachtlichen 8. Platz und ein besonderer Erfolg ist der Sprung von drei Jugendspielern in den NRW Kader, der Auswahlmannschaft des Westdeutschen Volleyball Verbandes.

 

Solch hervorragende Leistungen lassen sich nur mit einer fundierten Nachwuchsarbeit erzielen, in der nicht nur die sportlichen Grundlagen sondern auch Werte wie Fairness, Teamgeist und Respekt vermittelt werden. Hierfür verdient das Trainerteam große Anerkennung.

 

Liebe Fans, liebe Gäste, freuen Sie sich mit mir auf ein spannendes Turnier und drücken Sie Ihrer Mannschaft die Daumen. Dem Organisationsteam wünsche ich einen gelungenen Verlauf der Veranstaltung und allen Teams den erhofften sportlichen Erfolg.

 

 

Ihr

 

Max Leitterstorf

 

 


Norbert Büscher
Norbert Büscher

Grußworte

 

Norbert Büscher

Bürgermeister

Gemeinde Much

 

 

 

                                                                                                                     

Liebe Verantwortliche der Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf,

liebe Volleyballer,

liebe Zuschauer,

 

der Volleyballclub Rhein-Sieg Volleys ist Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaften im Volleyball der U-18 Jungen für das Jahr 2022. Die Verantwortlichen der Rhein-Sieg Volleys beweisen damit, dass sie eine Veranstaltung von überregionaler Bedeutung ausrichten können. Damit würdigt der Westdeutsche Volleyball-Verband die großartigen Erfolge der Rhein-Sieg Volleys gerade auch in der Jugendarbeit.

Sport, Spiel, Spannung – das gehört zusammen, das ist es, was die Menschen fasziniert. Und genau das bekommen sie beim Turnier der besten U18-Mannschaften aus NRW am 2./3.4.2022 in Sankt Augustin geboten.

 

Die Vereine sind das Rückgrat des Sports. Sie bilden die Spieler aus, sie fördern die jungen Talente, sie organisieren Turniere, wie die diesjährigen Westdeutschen Meisterschaften.

 

Deshalb möchte ich den Rhein-Sieg Volleys an dieser Stelle nicht nur für die Organisation der Meisterschaften, sondern auch für die vielfältigen Bemühungen um den Volleyball-Sport in unseren Gemeinden danken.

 

Ich wünsche allen Sportlern spannende, faire, verletzungsfreie und erfolgreiche Spiele und den Zuschauern Freude an dieser wunderbaren Sportart.

 

 

Norbert Büscher

Bürgermeister

Gemeinde Much

 

 

 


Hubert Martens
Hubert Martens

Grußworte

 

Hubert Martens

Präsident

Westdeutscher Volleyball Verband (WVV)

 

 

 

 

 

Ganz herzlich heiße ich im Namen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes die qualifizierten Mannschaften, Schiedsrichter, Eltern und Gäste zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaft 2022 der männlichen U18 in Sankt Augustin willkommen.

 

Die besten zwölf Teams aus Nordrhein-Westfalen haben sich über mehrere Turniere qualifi-ziert, um den Titel des Westdeutschen Meister der männlichen U18 in den nächsten beiden Tagen auszuspielen. Der Westdeutsche Meister sowie der Westdeutsche Vizemeister sind für die Deutschen Meisterschaften am 14.05./15.05.2022 in Baden (Landkreis Verden, bei Bremen) qualifiziert und vertreten dort Nordrhein-Westfalen. 

 

Eine gute Jugendarbeit und die Förderung junger Talente sind eine besonders wichtige Grund-lage für sportliche Erfolge im Verein und damit auch im WVV. Für das große Engagement der Trainer und Übungsleiter in unseren Vereinen möchte ich mich daher herzlich bedanken. 

Leistungsorientierte Jugendarbeit ist und bleibt ein wesentlicher Schwerpunkt der Arbeit des WVV. Unsere Landestrainer und Nachwuchskoordinatoren stehen unseren Vereinen zur Unter-stützung und Zusammenarbeit gerne zur Verfügung. Sprechen sie uns an und nutzen Sie unsere Angebote.

 

Herzlich bedanken für die diesjährige Ausrichtung der Westdeutschen Jugendmeisterschaft der männlichen U18 möchte ich mich bei den Rhein-Sieg Volleys unter der Leitung von Frank Stommel. Ein engagierter Ausrichter mit einem tollen Team im Rücken steht als Garant für eine gelungene Westdeutsche Jugendmeisterschaft, die den Teilnehmern noch lange in positi-ver Erinnerung bleibt. 

 

Allen Teilnehmern und Zuschauern wünsche ich im Interesse des FAIR PLAY spannende Spiele.

 

Ihr 

 

Hubert Martens

Präsident

 

 


Chantal Grams
Chantal Grams

Grußworte

 

Chantal Grams

Jugendwartin

Westdeutscher Volleyball Verband (WVV)

 

 

 

 

 Liebe Volleyballfreunde,

 

herzlich Willkommen zu der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft der männlichen U18 in Sankt Augustin!

Es ist schön zu sehen, dass es so viele und talentierte Mannschaften gibt, die sich als Ziel gesetzt haben, zu den besten Teams in Nordrhein-Westfalen zu gehören und damit den Volleyballsport noch attraktiver zu gestalten! Dankeschön!

 

Ebenfalls vielen Dank, an Eltern, Zuschauer, Schiedsrichter, Trainer und Betreuer, dass ihr eure Freizeit nutzt, um euer Wissen und eure Fertigkeiten auch in diesen Zeiten an eine neue Generation Volleyballer weiterzugeben. Ohne euch alle würde es nicht gehen!

Der wohl größte Dank geht aber heute an die Ausrichter: im Namen der WVJ darf ich mich herzlich dafür bedanken, dass ihr mit all euren Helfern so engagiert seid solch ein Großereignis auszurichten. 

 

Ich freue mich, dass die Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf, als engagierter Verein viel Arbeit in die erfolgreiche Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaft der männlichen U18 investiert und ein damit ein Ereignis ausrichtet, welches allen Teilnehmern, Zuschauern, Trainern, Schiedsrichtern und Helfern in Erinnerung bleiben wird!

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch ein spannendes und erfolgreiches Turnier mit packender Atmosphäre und einem würdigen Sieger zu wünschen!

 

Eure Jugendwartin

Chantal Grams

 

 

 

 


Frank Stommel
Frank Stommel

Grußworte

 

Frank Stommel

1. Vorsitzender

Rhein-Sieg Volleys

 

 

 

 

 

Liebe Volleyballfreunde,

 

zur Westdeutschen Meisterschaft der männlichen U18 möchte ich euch, vor allem die Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer, ganz herzlich begrüßen.

Aus ganz NRW reisen wieder Mannschaften für zwei Tage nach Sankt Augustin, um den Westdeutschen Meister zu ermitteln.

 

Allein mit der Qualifikation für diese WVJ-Meisterschaften seid ihr bereits alle Gewinner.

 

Wir richten nun bereits zum fünften Mal eine Westdeutsche Meisterschaft aus.

 

Jugendarbeit und die Förderung unseres Volleyballnachwuchses liegt uns seit vielen Jahren am Herzen und ist das Fundament eines jeden Vereins. Daher freut es mich besonders, dass wir wieder ein tolles Orga-Team haben, das für einen hoffentlich reibungslosen Ablauf sorgen wird.

 

Unserem erfolgreichen Trainer- und Vorstandsteam sei an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank für die so wertvolle Arbeit ausgesprochen. 

 

Allen Spielern, Trainern, Betreuern, Familien und Zuschauern sowie dem gesamten Orga-Team wünsche ich ein schönes und faires Turnier mit spannenden Spielen. Möge Corona die Spiele stattfinden lassen. Bleibt alle gesund und dann sehen wir uns Anfang April bei den Rhein-Sieg Volleys.

 

Frank Stommel