VC Menden-Much stolz auf Platz 8 bei der Deutschen Meisterschaft

Laola nach drei Siegen in der Vorrunde
Laola nach drei Siegen in der Vorrunde

 

Die U14-Volleyballer des VC Menden-Much belegten  am 17.u. 18. Mai bei  der Deutschen Meisterschaft im bayrischen Mömlingen einen hervorragenden achten Platz.

 

 

 

In der Vorrunde spielten die 12- und 13-jährigne Jungen herausragend gegen starke Gegner des VfB Friedrichshafen, Eintracht Wiesbaden und TV Mömlingen (späterer Drittplatzierter). Alle drei Spiele gewann das Team von Trainer Frank Stommel absolut souverän jeweils mit 2:0.

 

Somit standen die Nachwuchsspieler des VCMM sensationell ungeschlagen, ohne einen einzigen Satzverlust,  im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft.

 

 

 

Am Sonntag musste das Team  leider auf einen ihrer stärksten Spieler verzichten und verlor knapp in einem spannenden Krimi 1:2 gegen TSV Weissenberg.

 

Gegen den VC Gotha fehlten  zum Gewinn ebenfalls nur wenige Punkte in einem  Spiel auf Augenhöhe (23-25 im zweiten Satz).

 

„Danach war bei den Jungs die Luft raus“, so Trainer Frank Stommel. Dieser  ließ im Abschlussspiel gegen den VC Dresden dann auch alle Ersatzspieler mal ran und ist sehr stolz auf seine Jungs: „Wir sind stolz und glücklich über diesen achten Platz, der für uns umso mehr zählt, da wir wissen, dass wir den Drittplatzierten der DM in der Vorrunde geschlagen haben. Es wäre für uns tatsächlich noch mehr drin gewesen.“

 

„Wer hätte das im Vorfeld gedacht, war doch das Saisonziel schon mit dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft mehrt als erreicht. Und dann bei der Deutschen Meisterschaft den 8. Platz zu belegen, das ist einfach grandios“, so das Fazit des strahlenden Trainers. Es war für alle Spieler und mitgereisten Familien ein tolles Erlebnis, das noch lange nachwirken wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0