VC Menden-Much erneut Westdeutscher Meister

Die U13-Junioren sind das beste Volleyballteam ihrer Altersklasse in NRW

 

Die männlichen U13- Junioren des VC Menden-Much sind am Samstag (20.4.2013) zum zweiten Mal in Folge Westdeutscher Meister in ihrer Altersklasse geworden.

Urkunde WVJ Meister
Urkunde WVJ Meister

Nach dem Sieg bei den U12- Junioren im letzten Jahr waren die Mucher hoch motiviert, ihren Meistertitel in ihrer Altersklasse vor heimischem Publikum zu verteidigen.

Die 11-12-jährigen Jungen setzten sich bei den Westdeutschen Meisterschaften in St. Augustin souverän unter den besten neun Mannschaften aus NRW durch.

Bereits im ersten Spiel gegen den Moerser SC zeigte sich eine deutliche Überlegenheit. Schon da waren Trainer Frank Stommel und die mit Trommeln und Rasseln anfeuernden Eltern optimistisch, dass die Jungs es in diesem Jahr erneut schaffen könnten. Auch das zweite Spiel gegen Erkelenz meisterten die Menden-Much Junioren problemlos. Lediglich in der Zwischenrunde mussten sie einen Satz gegen den 1. VC Minden abgeben.

Nach dem ersten Finalrundenspiel gegen eine starke Paderborner Mannschaft war dann der Turniersieg schon in greifbarer Nähe. Die Vorentscheidung fiel bereits im 1. Satz, als ein Satzball für Paderborn abgewehrt werden konnte und der Satz noch mit 26:24 zugunsten des VC MM entschieden wurde. Danach war der Widerstand des Mitfavoriten aus Ostwestfalen gebrochen und der zweite Satz wurde deutlicher gewonnen.

Trainer Frank Stommel : „Spätestens nach dem harten Kampf gegen Paderborn und der starken kämpferischen Leistung meiner Jungs war mir klar, dass wir die Titelverteidigung schaffen könnten“.

Im zweiten Finalspiel gegen den Erkelenzer VV, bereits Gegner in der Vorrunde, lies die Mannschaft um Kapitän Fabian Pfeiffer nichts mehr anbrennen und gewann deutlich mit 2:0 und damit den Titel der Westdeutschen Volleyball Jugend (WVJ).

 

Für VC Menden-Much spielten: Fabian Pfeiffer, Paul Stommel, Finn Fremerey, Sean Machado, Max Jung, Zeno Buchholz, Ids Dankert, Tim Buchholz, Timo Herrmann, Josh Theis, Janik Stapf, Paul Ufer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0