Qualifikationsrunde B zur Westdeutschen Meisterschaft bei der männlichen U18 (TuS Buisdorf)

mU18 TuS Buisdorf
mU18 TuS Buisdorf

WVV Quali B mU18

In den frühen Morgenstunden am Sonntag den 17. Februar trafen 3 Mannschaften aus NRW
von den Vereinen DJK Delbrück, Telekom Post SV Bielefeld und SCU Lüdinghausen beim TuS Buisdorf ein, um in einer 4er-Runde in 6 Spielen die Teilnehmer für die Westdeutschen Meisterschaften auszuspielen, die Mitte März in Gütersloh stattfinden werden. 
 
Es stellte sich bei den Spielen schnell heraus, dass der Favorit aus der NRW-Liga die deutlich stärkste Mannschaft stellte, wohingegen die anderen 3 Teams aus den Oberligen auf gleichem Niveau agierten. Dies zeigte sich auch darin, dass diese 3 Mannschaften reihum jeweils einen Sieg erreichen konnten. Die Spiele der Bielefelder waren insbesondere heiß umkämpft. Gegen Buisdorf gelang den Bielefelder in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel ein 2:0 Sieg mit jeweils knappen 25:22 Satzergebnissen. Hingegen beim Spiel gegen Lüdinghausen gab es für Bielefeld mit 1:2 eine Dreisatz-Niederlage. Im ersten Spiel konnte Buisdorf Lüdinghausen deutlich mit 2:0 besiegen. Die sich daraus ergebende Hoffnung wurde jedoch mit 2 Niederlagen in den beiden abschließenden Spielen zunichte gemacht. Nichtsdestotrotz konnte der kleine "Dorfverein" aus Buisdorf aufzeigen, dass er bei den "Volleyballgrößen" aus Nordrhein-Westfalen nicht nur dabei war, sondern auch mithalten konnte. Die Verantwortlichen waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden!
 
Tabelle
1. DJK Delbrück                            6:0        6:0
2. Telekom Post SV Bielfeld        3:4        2:4
3. TuS Buisdorf                              2:4        2:4
4. SCU Lüdinghausen                   2:5        2:4
Somit hat sich DJK Delbrück für die Westdeutschen Meisterschaften in Güterloh qualifiziert. Die anderen 3 Teams haben es leider nicht geschafft.
 
Der TuS Buisdorf möchte sich an dieser Stelle auch recht herzlich bei der Stadt Hennef als auch insbesondere beim TV Hennef für die Bereitstellung der 3-fach Halle der Gesamtschule Hennef bedanken. Mit der Volleyball-Abteilung des TV Hennef verbindet den TuS Buisdorf schon eine langjährige Zusammenarbeit bei der männlichen Jugend und bei den BFS-Herren. Viele der Jungen, die beim TuS Buisdorf spielen, haben ihren Ursprung in Hennef, und die BFS-Herren nehmen auch diese Saison wieder als Spielgemeinschaft SG Hennef-Buisdorf am Spielbetrieb in der BFS-Bezirksliga teil.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0